Sommersaison - Corona-Massnahmen (Stand 14. April 2021)

Wir freuen uns, dass ab Montag, 19. April Führungen und Veranstaltungen (bis max. 15 Erwachsene) wieder möglich sind.

Ab Mittwoch, 21. April dürfen alle Bistroprodukte auch wieder auf dem Picknick-Areal konsumiert werden. Es gilt eine Sitzpflicht (max. vier Personen oder Eltern mit ihren Kindern pro Tisch) und die Kontaktdaten müssen erfasst werden. Die Grillstelle darf nicht in Betrieb genommen werden.

Zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit gilt beim Besuch der Naturstation eine Maskenpflicht (ab 12 Jahren). Die maximale Gästezahl beträgt 140 Personen.

Naturstation Silberweide

Die Naturstation Silberweide bietet ein intensives Naturerlebnis. Ein Erlebnispfad führt vorbei an Blumenwiesen, Hecken und Teichen und zeigt die Besonderheiten des Greifensee-Gebietes auf. In der Beobachtungshütte ist man für Vögel beinahe unsichtbar und kann sie ungestört beobachten. Der Eisvogel ist bei uns ein häufiger Gast. Auf dem naturnahen Abenteuerspielplatz darf geklettert, geforscht, entdeckt und gespielt werden.

Die Naturstation bietet für Gruppen, Firmen, Kindergarten- und Schulklassen Führungen, Workshops, Kurse und Vorträge an. Wenn Sie gerne regelmässig über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir vermieten das Aussengelände und den kleinen Ausstellungsraum ausserhalb der Öffnungszeiten für stimmungsvolle Anlässe.