Ab sofort (1. Juli 2021) gelten folgende Corona-Massnahmen:

• Halten Sie weiterhin mindestens 1.5 Meter Abstand zu anderen Menschen.
  • In den Gebäuden gilt eine Maskenpflicht für Personen ab 12 Jahren.
  • Die Maskenpflicht auf dem Areal und bei Führungen ist erlassen.
  • Die Grillstelle sowie der Spielplatz können ohne Einschränkungen genutzt werden.

Führungen und Veranstaltungen dürfen - unter Einhaltung der geltenden BAG-Massnahmen und dem Schutzkonzept für Schulen im Kanton Zürich - durchgeführt werden.

Naturstation Silberweide

Die Naturstation Silberweide bietet ein intensives Naturerlebnis. Ein Erlebnispfad führt vorbei an Blumenwiesen, Hecken und Teichen und zeigt die Besonderheiten des Greifensee-Gebietes auf. In der Beobachtungshütte ist man für Vögel beinahe unsichtbar und kann sie ungestört beobachten. Der Eisvogel ist bei uns ein häufiger Gast. Auf dem naturnahen Abenteuerspielplatz darf geklettert, geforscht, entdeckt und gespielt werden.

Die Naturstation bietet für Gruppen, Firmen, Kindergarten- und Schulklassen Führungen, Workshops, Kurse und Vorträge an. Wenn Sie gerne regelmässig über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir vermieten das Aussengelände und den kleinen Ausstellungsraum ausserhalb der Öffnungszeiten für stimmungsvolle Anlässe.