Angepasste Öffnungszeiten
Die Coronakrise wirkt sich unmittelbar auf unsere Finanzen aus. Die Naturstation war über Wochen geschlossen und viele Schulklassen- und Gruppen annullierten ihre geplanten Führungen. Das Team ist deshalb in Kurzarbeit und muss aus personellen Gründen die Öffnungszeiten bis auf Weiteres reduzieren (Mittwoch, Freitag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr).

Wir danken für Ihr Verständnis in dieser ausserordentlichen Situation!

Damit Sie den Aufenthalt in der Naturstation geniessen können, setzen wir alle nötigen Schutzmassnahmen nach Vorgaben des Bundes um. Unser Gelände ist weitläufig und es steht genügend Platz zur Verfügung um den vorgegebenen Abstand einhalten zu können. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns weiterhin sicher und wohl fühlen.

Naturstation Silberweide

Die Naturstation Silberweide bietet ein intensives Naturerlebnis. Ein Erlebnispfad führt vorbei an Blumenwiesen, Hecken und Teichen und zeigt die Besonderheiten des Greifensee-Gebietes auf. In der Beobachtungshütte ist man für Vögel beinahe unsichtbar und kann sie ungestört beobachten. Der Eisvogel ist bei uns ein häufiger Gast. Auf dem naturnahen Abenteuerspielplatz darf geklettert, geforscht, entdeckt und gespielt werden.

Die Naturstation bietet für Gruppen, Firmen, Kindergarten- und Schulklassen Führungen, Workshops, Kurse und Vorträge an. Wenn Sie gerne regelmässig über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir vermieten das Aussengelände und den kleinen Ausstellungsraum ausserhalb der Öffnungszeiten für stimmungsvolle Anlässe.