Sommersaison-Start am Mittwoch, 10. Juni um 12 Uhr

Wir freuen uns über die am 27. Mai vom Bundesrat angekündigten Lockerungen der Corona-Massnahmen und haben uns intensiv auf eine Eröffnung vorbereitet.

Damit Sie den Aufenthalt in der Naturstation geniessen können, setzen wir alle nötigen Schutzmassnahmen nach Vorgaben des Bundes um. Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns weiterhin sicher und wohl fühlen.

Wir haben uns entschlossen, mit reduzierten Öffnungszeiten (Mittwoch, Freitag bis Sonntag von 12 bis 18 Uhr) und kleinem Bistro-Angebot zu starten. Die Feuerstelle bleibt zu Beginn noch geschlossen.

Die Besucherzahl wird begrenzt. Da unser Gelände weitläufig ist, steht genügend Platz zur Verfügung um den vorgegebenen Abstand einhalten zu können.

Naturstation Silberweide

Die Naturstation Silberweide bietet ein intensives Naturerlebnis. Ein Erlebnispfad führt vorbei an Blumenwiesen, Hecken und Teichen und zeigt die Besonderheiten des Greifensee-Gebietes auf. In der Beobachtungshütte ist man für Vögel beinahe unsichtbar und kann sie ungestört beobachten. Der Eisvogel ist bei uns ein häufiger Gast. Auf dem naturnahen Abenteuerspielplatz darf geklettert, geforscht, entdeckt und gespielt werden.

Die Naturstation bietet für Gruppen, Firmen, Kindergarten- und Schulklassen Führungen, Workshops, Kurse und Vorträge an. Wenn Sie gerne regelmässig über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen informiert werden möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter

Wir vermieten das Aussengelände und den kleinen Ausstellungsraum ausserhalb der Öffnungszeiten für stimmungsvolle Anlässe.