Die Wintermonate nutzen wir für Pflege- und Sanierungsarbeiten. Auch die Ausstellung wird umgebaut und einem neuen Thema gewidmet. Am 26. März 2022 öffnen wir wieder mit viel Elan das Bistro, die Aussenanlagen und den Spielplatz und freuen uns riesig auf alle Besucherinnen und Besucher!

Damit wir nicht so lange auf Sie verzichten müssen, organisieren wir jeden Monat eine Veranstaltung (spezielle Öffnungszeiten). Dann knistert ein Feuer beim Grillplatz und das Bistro und der Spielplatz sind geöffnet.

Führungen für Schulklassen und Gruppen führen wir ganzjährig durch. Sie finden im weitläufigen Aussengelände statt. Hier gibt es zu jeder Jahreszeit etwas zu entdecken und zu beobachten. Schulklassen dürfen - exklusiv während den Wintermonaten - den ganzen Tag bei uns verweilen und selbstverständlich das Picknick-Areal und die Feuerstelle nutzen.

Unsere Schutzmassnahmen richten sich nach den COVID-19-Verordnungen von Bund und Kanton. Bitte beachten Sie, dass der Zutritt (für Personen ab 16 Jahren) nur noch gegen Vorlage des COVID-Zertifikats gestattet ist.