Spielplätze

Am Greifensee können sich Kinder auf folgenden öffentlichen Spielplätzen vergnügen:

> Naturstation Silberweide

Auf dem Spielschiff auf Schatzsuche gehen, den Wasserlauf erkunden, im Klettergarten herum turnen, am Feuer Schlangenbrot und Würste brutzeln und in der Beobachtungshütte Vögel studieren, während die Grossen eine Pause im Bistro oder an den Picknick-Tischen geniessen.

Der Abenteuer-Spielplatz der Naturstation Silberweide befindet sich mitten im Grünen ca. 5 Gehminuten vom Aaspitz Mönchaltorf.

Kosten: Eintritt Naturstation

> Strandbad Egg

Für die kleinen Gäste gibt es ein Planschbecken und ein Spielplatz mit Grillstelle.

Das Strandbad befindet sich am Uferweg zwischen Riedikon und Maur.

Kosten: Eintritt Strandbad

> Strandbad Niederuster

Neben den diversen Schwimmbecken und dem Seebad, verfügt das Strandbad Niederuster über einen Spielbereich für die ganz Kleinen und einen Kinderspielplatz mit Klettergerät, Rutschbahn, Spielhaus und Federwippen. Grosszügige Spielwiese mit Beach-Volleyball-Feld im hinteren Bereich.

Das Seebad Niederuster befindet sich neben der Schifflände, Seeweg 5 in Uster.

Kosten: Eintritt Strandbad