Leisten Sie sich Natur – unterstützen Sie die Greifensee-Stiftung

Unsere Ausgaben werden nur teilweise von der öffentlichen Hand gedeckt. Deshalb sind wir jährlich auf einen grossen Spendenbeitrag angewiesen. Jede noch so kleine finanzielle Unterstützung trägt zur Weiterentwicklung unserer Projekte bei. Die Greifensee-Stiftung ist eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation und Spenden können von den Steuern abgesetzt werden; dazu stellen wir Ihnen Anfang Jahr eine Spendenbestätigung zu.

Gönnerin oder Gönner werden

Die regelmässigen Spenden geben uns Planungssicherheit und helfen, die finanzielle Basis breiter abzustützen. Wählen Sie aus der untenstehenden Liste die Art Ihrer Gönnerschaft.

> Für Private

Bronze - 60 CHF im Jahr

Sie erhalten eine persönliche Jahreskarte für die Naturstation Silberweide.

Silber - 200 CHF im Jahr

Sie erhalten eine Familienjahreskarte für die Naturstation Silberweide.

Gold - 500 CHF im Jahr

Sie erhalten eine Familienjahreskarte für die Naturstation Silberweide und einen Gutschein im Wert von 50 Franken (anrechenbar an Führungen/Jahreskarten/Kurse).

Diamant - 1000 CHF im Jahr

Sie erhalten eine Familienjahreskarte für die Naturstation Silberweide und einen Gutschein im Wert von 100 Franken (anrechenbar an Führungen/Jahreskarten/Kurse).

> Für Firmen/Organisationen

Silber – 500 CHF im Jahr

Sie erhalten eine Firmen-Jahreskarte (übertragbare Familienkarte für Mitarbeitende) für die Naturstation Silberweide.

Gold – 1000 CHF im Jahr

Sie erhalten zwei Firmen-Jahreskarten (übertragbare Familienkarte für Mitarbeitende) für die Naturstation Silberweide.

Diamant – 1500 CHF im Jahr

Sie erhalten zwei Firmen-Jahreskarten (übertragbare Familienkarte für Mitarbeitende) für die Naturstation Silberweide und einen Gutschein im Wert von 100 Franken (anrechenbar an eine Führung oder die Miete der Naturstation).

Spenden

Sie können unsere Arbeit mit Geldspenden unterstützen. Wir versichern Ihnen einen rundum transparenten und gewissenhaften Umgang mit Ihrer Spende.

> Spenden ohne Zweckbestimmung

Die einfachste Art zu spenden. Mit einer allgemeinen Spende unterstützen Sie unsere Aktivitäten generell und geben uns freie Hand, Ihren Beitrag dort einzusetzen, wo es gerade am Nötigsten ist.

> Spende statt Geschenk

Sie feiern einen runden Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jubiläum, sind wunschlos glücklich und bitten Ihre Gäste um Spenden statt Geschenke. Damit wir die Spenden verdanken und Ihnen eine Übersicht zusenden können, bitten wir um den Vermerk »Geschenk-Spende» und den Namen der/des Beschenkten.

Oder möchten Sie Ihren Verwandten oder Freunden ein sinnvolles Geschenk machen? Bitte vermerken Sie auf der Überweisung «Geschenk-Spende» und den Namen und Adresse der/des Beschenkten, damit wir die Spende verdanken können oder schreiben Sie uns eine Mail mit den entsprechenden Angaben.

> Trauerspende

Sie möchten im Andenken an eine verstorbene Person anstelle von Blumen und Kränzen eine Zuwendung an die Greifensee-Stiftung machen? Wenn Sie uns mit einer Trauerspende unterstützen, vermerken Sie bitte in der Überweisung den Namen der verstorbenen Person sowie die Adresse der Trauerfamilie, damit wir sie über den Spendeneingang informieren können oder senden Sie uns eine Mail mit den entsprechenden Angaben.

Jede Spende wird persönlich verdankt und die Trauerfamilie erhält eine Liste der Spenderinnen und Spender mit Angabe des Totalbetrags der eingegangenen Spenden.

> Erbschaft oder Legat

Vielleicht möchten Sie auch über Ihre Lebenszeit hinaus in spezieller Weise mit dem Greifensee verbunden bleiben. Sie bestimmen, wie viel aus Ihrem Nachlass Sie vererben oder schenken möchten. Wenn Sie uns mit Ihrem Testament oder mit einem Vermächtnis (Legat) unterstützen, ist das nicht nur ein grosser Vertrauensbeweis für uns, sondern Sie helfen gleichzeitig, dass auch zukünftige Generationen eine intakte Natur am Greifensee antreffen.

Rufen Sie uns an (044 942 12 10) oder senden Sie uns eine Mail und wir nehmen gerne mit Ihnen Kontakt auf.