Zitterfrei & scharf

Anfang September haben wir eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Wir wünschen uns in der Naturstation Silberweide ein fest montiertes Teleskop, damit die Besucher auch aus grosser Entfernung Details entdecken, die ihnen jetzt verborgen bleiben. Unterstützen auch Sie unser Projekt - es winken schöne Belohnungen!

Bei uns in der Naturstation Silberweide am Greifensee gibt es eine ausserordentliche Artenvielfalt an Pflanzen und Tieren. Es lohnt sich, genau hinzuschauen. Aber genau da liegt unser Problem: Wir haben keinen Durchblick....

Wir träumen von einem fest montierten Teleskop, damit die Besucher auch aus grosser Entfernung Details entdecken, die ihnen jetzt verborgen bleiben. Feinste Einzelheiten der Storchenfamilie könnten dann zum Beispiel über eine grosse Distanz gestochen scharf und zitterfrei in den Mittelpunkt gerückt werden.

Unser Anliegen haben wir auch der Firma Nikon in Egg unterbreitet. Sie hat uns ein tolles, robustes 20x120 Binocular Telescope offeriert, das über lange Zeit gute Dienste leisten wird und genau unseren Vorstellungen entspricht. Nikon hat sich zudem bereit erklärt den grössten Teil der Finanzierung zu sponsern. So fehlt uns noch ein Restbetrag von 8’000 Franken.

Unsere Crowdfunding-Kampagne ist gut gestartet! Wir haben uns viele verschiedene Belohnung ausgedacht: Vom Greifensee-Kalender, Exklusiv-Apéro oder -Führung bis zum Fondue am Feuer oder der freien Benutzung der Naturstation für Ihren nächsten kleinen Team-Event ist alles drin.

Wenn unser Projektziel bis Ende September erreicht ist, laden wir alle Unterstützerinnen und Unterstützer am 27. Oktober zu einem exklusiven Afterwork-Glühwein-Treffen in die Naturstation ein! Wir danken bereits heute allen Personen und Organisationen für das Engagement.