World Ranger Day Stanserhorn: Natürlich waren wir auch dabei!

von RoliRanger

Am 31. Juli trafen sich Ranger aus der ganzen Schweiz auf dem Stanserhorn, um dort gemeinsam den internationalen Tag des Rangers zu feiern und verstorbenen Kollegen aus aller Welt zu gedenken.

Auch wir waren mit einer Ranger-Delegation auf dem Stanserhorn und konnten zahlreichen interessierten Besuchern den Beruf des Rangers näher bringen und über die Schutzgebiete und Besonderheiten von Greifensee, Pfäffikersee und Neeracherried informieren.

Vielen Dank den Kolleginnen und Kollegen vom Stanserhorn für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft!

In der Schweiz gibt es rund 25 Organisationen, welche Ranger beschäftigen und dem Verband «Swiss Rangers» angehören. Sie alle machen Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit, Umweltbildung, Besucherlenkung, Schutzgebietsaufsicht, Pflege- und Reparaturarbeiten im Schutzgebiet und leiten Junior-Ranger-Gruppen.

Bericht World Ranger Day (Luzerner Zeitung)

Zurück