World Ranger Day

Immer am 31. Juli stellen Ranger rund um den Globus ihre Arbeit vor und gedenken der Kollegen, die im Dienst ums Lebens gekommen sind. Dieses Jahr präsentierten sich auch die Ranger der Greifensee-Stiftung und luden gemeinsam mit dem Berufsverband Swiss Rangers in die Naturstation Silberweide ein.

Auch wenn sich das Wetter nicht von seiner besten Seite zeigte, fanden sich zahlreiche Ranger aus der Schweiz und interessierte Naturlieberhaber in der Silberweide ein. An verschiedenen Ständen und auf spannenden Führungen ins Naturschutzgebiet informierten die Ranger über ihren vielfältigen Aufgabenbereich.

Der Verein Botanischer Garten Basel stellte das Projekt Dracula Forest Reserve in Ecuador vor. Mit einer Spendenaktion unterstützten wir Ranger Don Héctor Yela. Total wurden 1'150 Franken gesammelt und an Tages-Eintritten eingenommen. Diese Summe werden wir in den nächsten an unseren Rangerkollegen in Ecuador überweisen.

Für die Organisatorin und Rangerin Laura Walther war es ein speziell emotionaler Tag: Sie verlässt nach vier Jahren die Greifensee-Stiftung und wird bald eine neue Herausforderung in Bern annehmen. Nicht nur die Junior-Ranger-Gruppen werden sie vermissen.....Danke für die gute Zusammenarbeit und mach's gut Laura!