Wir sind überwältigt: Besucherrekord am Silberweide-Fest

Zwei Tage Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und ein familienfreundliches Angebot lockten über 1300 Besucherinnen und Besucher in die Naturstation Silberweide. Ein Rekord! Unser Ziel, die Schönheiten der Naturstation näher zu bringen und ein nachhaltiges Erlebnis zu bieten, haben wir erreicht.

Schon am frühen Sonntagnachmittag stand fest: Wir steuern auf einen Besucherrekord hin! Parkplätze waren Mangelware und auch der Platz für Zweiräder war rappelvoll. Vor dem Tisch mit Glitzer-Tattoos, in der Bastelecke, vor den Verpflegungsständen und auch bei den Märchen war der Andrang gross. Dennoch blieb die Atmosphäre entspannt. Ab und zu stolzierte Storch «Ciconia» durch die Gegend und stand für Fotos zur Verfügung. Ein Highlight war das Familienkonzert am Samstag mit «Tiger Flizzer». Claudia Wyss begeisterte mit frechen und fetzigen Mitmach-Liedern. Ein Spass – nicht nur für die kleinen Silberweide-Besucher. Die Tombola-Lose waren in wenigen Stunden verkauft und auch der Pizzaiolo war gezwungen frühzeitig Feierabend zu machen, weil alles ausverkauft war.

Das alles überstieg unsere Erwartungen und hat uns unglaublich gefreut!

Ein herzliches Dankeschön
Über 20 freiwillige Helferinnen und Helfer haben das Silberweide-Team unterstützt. Sie haben Kuchen gebacken und waren unzählige Stunden vor Ort. Dank ihrer Hilfe konnten die über 1300 Gäste das stimmungsvolle Ambiente mit ihren Familien, Freunden und Bekannten geniessen. Viele Besucherinnen und Besucher unterstützten uns mit dem Kauf eines Fest-Pins und mit Tombola-Losen. Herzlichen Dank! Diese Einnahmen fliessen vollumfänglich in Projekte der Naturstation. Ein spezieller Dank geht auch an unsere Spender, die uns grosszügig mit Tombola-Preisen beliefert haben. Danke für die Unterstützung und die wertvolle Zusammenarbeit!

Zurück