Warning: is_dir() expects parameter 1 to be a valid path, string given in /services/webs/greifensee-stiftung.ch/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/File.php on line 141

Warning: file_exists() expects parameter 1 to be a valid path, string given in /services/webs/greifensee-stiftung.ch/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/File.php on line 434

Warning: file_exists() expects parameter 1 to be a valid path, string given in /services/webs/greifensee-stiftung.ch/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Image.php on line 130

Wintermärchen und -Führung

Am Sonntag, 11. Februar bieten wir eine Winterführung an und laden unsere kleinen Gäste zum Märchen-Nachmittag in die Naturstation Silberweide ein. Beide Angebote sind im regulären Eintrittspreis inbegriffen.

Die Märchenerzählerin Erika Hoffmann nimmt die kleinen und grossen Liebhaber von Geschichten mit auf eine Reise ins Reich der Tiere und Pflanzen. Die Märchen sind geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Start 13.30 und 14.30 Uhr. Dauer jeweils 30 Minuten.

Tiere und Pflanzen haben faszinierende und intelligente Strategien entwickelt um die kalte Jahreszeit zu überstehen. Auf einem Spaziergang durch die Naturstation decken wir Energiespar-Tricks und andere Besonderheiten auf. Die Führung startet um 14 Uhr und dauert rund 90 Minuten. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung bis Freitag, 8. Februar (buchung@greifensee-stiftung.ch).

Die Naturstation und das Bistro sind von 13 bis 16 Uhr geöffnet.

Weitere Veranstaltungen der Greifensee-Stiftung finden Sie auf unserer Website