Willkommen im Team, Nadine!

Nadine Herrmann ergänzt seit Mitte August das Silberweide-Team. Sie wird uns ein Jahr als Praktikantin begleiten und unterstützen. Was sie zu ihrem Studium zur Umweltingenieurin bewogen hat, erzählt sie selber:

Nadine, was hat dich bewogen, ein Studium zur Umweltingenieurin zu absolvieren?
Unsere natürliche Umwelt liegt mir sehr am Herzen. Meine Freude für die Natur entdeckte ich als Kind, als ich mit freilebenden Delfinen schwimmen durfte. Neben dem Studium zur Umweltingenieurin, habe ich auch bei verschiedenen Natur- und Meeresschutzprojekten im Ausland mitgewirkt.

Warum hast du dich für ein Praktikum in der Naturstation entschieden?
Ich möchte den Fokus auf mein Zuhause – rund um den Greifensee – legen. Das Praktikum in der Naturstation Silberweide ermöglicht es mir, mein erlerntes Wissen sowie meine Faszination weiterzugeben.

Ich freue mich auf ein erlebnisreiches Jahr an der Schnittstelle zwischen Mensch und Natur.

Liebe Nadine, wir freuen uns, dass du da bist und wünschen dir eine erfahrungsreiche und interessante Praktikumszeit!

 

Zurück