Willkommen im Silberweide-Team!

Willkommen in unserem Team! Laura Fraticelli und Valeria Merlo ergänzen seit Anfang Februar das Silberweide-Team. Die beiden Praktikantinnen werden uns begleiten und unterstützen - bei allen Aufgaben. Laura und Valeria stellen sich hier kurz vor:

Laura Fraticelli: Das Praktikum in der Naturstation Silberweide ermöglicht mir den Einstieg in eine neue Welt. Nach über zehn Jahren Berufserfahrung in der Kosmetikbranche, wurde es Zeit für mich, einen neuen Weg zu gehen. Ich möchte gerne mehr dazu beitragen können, unsere Umweltbedingungen zu verbessern und zu schützen. Deshalb beginne ich im September 2021 den Studiengang Umweltingenieurwesen an der ZHAW in Wädenswil. In diesem Studiengang sehe ich die Chance, Erlerntes in zukünftigen Projekten umzusetzen und mich in den Themenbereichen einzubringen, die mir wirklich wichtig sind. Die Naturstation Silberweide bietet mir einen sehr guten Einblick in meine zukünftige Arbeitswelt, welche meine Entscheidung bestätigt.

Valeria Merlo: Meine Neugierde, natürliche Phänomene zu verstehen und mein Wunsch, unsere Umwelt zu schützen, brachten mich zum Studium der Umweltnaturwissenschaften, wo ich neben ökologischen Grundlagen auch vieles über die Wechselwirkungen zwischen Menschen und ihrer Umwelt lernte. Während des Studiums liebte ich es auf Exkursionen mehr über die Pflanzen- und Tierwelt zu lernen und ich freue mich nun darauf, in der Silberweide selber neues Wissen zu erlangen und in den Führungen weiter zu geben. Velotouren, Wanderungen und andere Abenteuer im Freien liebte ich schon immer. So bin ich schon gespannt darauf die Silberweide in ihrem Frühlings- und Sommerkleid zu sehen, freue mich, den Tieren auf der Spur zu sein und mit Kindern Natur-Experimente im Teich durchzuführen.

Zurück