Willkommen im Silberweide-Team!

Willkommen in unserem Team! Jil Sanchez und Flavia Bearth ergänzen seit Anfang Februar das Silberweide-Team. Flavia schnuppert nur ein paar Wochen Naturstation-Luft, aber Jil wird uns bis Ende Oktober als Praktikantin begleiten und unterstützen. Die beiden stellen sich Ihnen selbst kurz vor:

Flavia Bearth: Geboren in den Bündner Bergen. Dort wo Bär und Igel sich «buna saira» (guten Abend) sagen. Mit grosser Neugier, Leidenschaft; offenem Ohr, Herz und Aug schon früh auf Entdeckungstour und Abenteuern auf Gipfeln, im Walde und auf dem Feld.

Beruflich ausgebildete Primarlehrerin und Journalistin MAZ/SRF. Viele Jahre bei Radio DRS3 in der Hintergrundsendung «Input» als Moderatorin/Redaktorin tätig. Danach der Wechsel zum Schweizer Fernsehen SRF in die Informationsabteilung (Lipstick/Quer/ Leben live). Dann der Sprung in eine weitere kreative Redaktion als Journalistin/Ausgabeleiterin der Talkshow SRF «Aeschbacher».

Der Kreis zu meinen Natur-Erlebnissen schliesst sich nun: Zurzeit bin ich in Ausbildung bei Sanu in Biel im Lehrgang Umweltberatung & Kommunikation und bin schon bald bereit für neue atemberaubende Projekte im Natur- und Umweltbereich. Engagiert, kreativ und kommunikativ unterwegs. Wer weiss? Für Biber, Lebensräume, Maus und Kormoran. Ich lasse mich überraschen!        

Jil Sanchez: Meine Arbeit als studierte Landschaftsarchitektin und Stadtplanerin brachte mich nach Zürich. Hier habe ich zwei Jahre als Landschaftsarchitektin gearbeitet und gemerkt, dass ich neben der Arbeit im Büro gerne vermehrt draussen sein möchte. Um ein breiteres Erfahrungsspektrum und Einblicke in eine Naturstation zu bekommen, absolviere ich bis Oktober 2020 ein Praktikum in der Silberweide.

Zurück