Wechsel der stellvertretenden Leitung der Naturstation und der Geschäftsstelle

von Sandra Julius

Viviane Magistra Balz gibt nach vier Jahren die stellvertretende Leitung der Naturstation Silberweide an Nadine Herrmann weiter. Viviane Magistra Balz bleibt der Greifensee-Stiftung aber erhalten und übernimmt ab August 2022 die stellvertretende Geschäftsleitung der Geschäftsstelle der Greifensee-Stiftung.

Während ihrer Zeit als stellvertretende Leiterin der Naturstation Silberweide arbeitete Viviane Magistra Balz mit viel Tatkraft an der Erweiterung des Erlebnis-Pfades. Unter anderem realisierte die studierte Umweltingenieurin die schwimmende Plattform auf dem Froschteich der Silberweide. Zudem war sie an der Professionalisierung des Bistros der Naturstation und der Unterhaltsarbeiten beteiligt.

Viviane Magistra Balz wechselte am 1. August von der Silberweide in die Geschäftsstelle der Greifensee-Stiftung, wo sie in Zukunft die stellvertretende Geschäftsleitung übernimmt. Die stellvertretende Leitung der Naturstation Silberweide übergab sie an Nadine Herrmann.

Nadine Herrmann hat einen Bachelor in Umweltingenieurwesen und arbeitet seit einem Jahr in der Silberweide. Sie war der Naturstation in dieser Zeit in allen Arbeitsbereichen eine grosse Unterstützung. Insbesondere trug sie die Verantwortung für die aktuelle Ausstellung "Unterwasserwelt des Greifensees", die sie von der Planung bis zur kreativen Umsetzung begleitete.

Wir wünschen den beiden Frauen viel Erfolg in ihrer neuen Funktion und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!