Süsse Freude bereiten am See

von RoliRanger

Letzte Woche nahmen die Ranger die Küche der Silberweide in Beschlag. Es wurde Schokolade geschmolzen, Teig gerührt, gekleckert und fleissig probiert...bis die feinen Magenbrot-Häppli endlich zum Verteilen am See bereit waren.

Immer in der Adventszeit dürfen wir Ranger den Erholungssuchenden am See eine süsse Überraschung überreichen: Mit einem Säckli Magenbrot bedanken wir uns bei allen für den Besuch im Schutzgebiet und sagen «Danke», dass sie sich an die Regeln halten.

Glücklicherweise verlaufen die meisten unserer Gespräche auch übers Jahr positiv. Vielfach wünschen die Leute am See Informationen zu Pflanzen und Tieren, benötigen Auskünfte zum richtigen Köder beim Fischen oder wollen einfach wissen, wann das nächste Schiff loslegt oder wo die nächste Busstation ist.

Ein grosses Dankeschön an alle, die unsere Arbeit unterstützen und Verständnis zeigen, dass die strikte Einhaltung der Regeln in den Schutzgebieten wichtig ist.