Storch Patricia lebt!

von Urs Wegmann

Der verschollen geglaubte Storch wurde im Rheintal gesichtet.

Vor zwei Jahren verliess die damalige Geschäftsführerin Patricia Bernet die Greifensee-Stiftung. Heute ist sie Stadträtin und Präsidentin der Primarschule Uster. Zum Abschied „schenkte" ihr die Greifensee-Stiftung einen Storch, nannte ihn Patricia und liess ihn durch Storch Schweiz besendern. Leider liessen sich die Reisen von „Patricia“ nicht lange verfolgen. Auf seinem Weg in den Süden brach die Verbindung zum Sender in Spanien plötzlich ab. Man musste davon ausgehen, dass „Patricia“ verschollen und somit wohl tot war.

Und nun die Sensation nach zwei Jahren! „Patricia“ ist im St. Galler Rheintal gesehen worden. Obwohl ihr Sender kaputt ist, konnte sie am Ring an ihrem Fuss eindeutig identifiziert werden. Diese Meldung freut uns sehr. Und wir hoffen, dass „Patricia“ noch viele Jahre weiter fliegt, nun halt ganz unbeobachtet und ohne Sender…

Kurz nach der Besenderung in Mönchaltorf.