Spendenaufruf: Das Junior-Ranger-Programm soll weiterbestehen

Bei Wind und Wetter in der Natur sein, Tiere beobachten, neue Pflanzen entdecken, im Dreck matschen, Natur verstehen, Feuer machen und Naturkunst gestalten – das alles und noch mehr geniessen 70 Kinder und Jugendliche aus der Region dank dem Junior-Ranger-Programm. Das Programm wurde 2013 von der Greifensee-Stiftung ins Leben gerufen und alle Plätze waren im Nu belegt.

Die Junior Ranger sind zwischen 7 und 15 Jahre alt und treffen sich jährlich zehn Mal am Greifensee und Pfäffikersee. Geleitet werden die sieben Gruppen von professionellen Rangern der Greifensee-Stiftung. Das Ziel ist, den Kindern und Jugendlichen die Schönheit der Natur näherzubringen und ihr Bewusstsein für einen achtungs- und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur zu stärken.

Damit wir das Angebot in gewohnt hoher Qualität aufrecht erhalten können, sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Für das Fortbestehen des beliebten Programms fehlen uns 9‘000 Franken. Mit Ihrer Spende unterstützen und wertschätzen Sie unsere Arbeit und unsere Aktivitäten in der Naturbildung für junge Menschen.

Jeder Beitrag – sei er auch noch so klein – hilft, die Zukunft der Junior Ranger zu sichern.

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung