Silberweide-Fest 2019: 10 Jahre Ranger am Greifensee

Die Naturstation Silberweide verwandelt sich am 14./15. September in ein kleines Festgelände mit Spiel- und Bastelmöglichkeiten, Märchen, Familienkonzert, Tombola und und und..

Das grosse Fest in der Silberweide steht dieses Jahr unter dem Motto «10 Jahre Ranger am Greifensee». Neben Führungen durch die Ranger warten auf die kleinen und grossen Besucher ein Familien-Konzert von Billy & Benno (SA), eine Präparatorin (SA), eine Märchen-Erzählerin, Spiel- und Bastelmöglichkeiten, eine grosse Tombola (SO) sowie unsere kleine Festwirtschaft mit Greifensee-Paella, Würsten, Kuchen und Getränken.

Der Eintritt in die Naturstation ist an beiden Tagen kostenlos. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen mit dem Kauf von Pins und Tombola-Losen.

Samstag, 14. September 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 15. September 10 bis 18 Uhr

Anreise
Es stehen nur wenige (kostenpflichtige) Parkplätze zur Verfügung. Zahlreiche Routen führen zu Fuss oder per Velo zur Naturstation. Bus Nr. 842 von Uster bzw. Oetwil und Esslingen bringt Sie bis zur Haltestelle Riedikon Chis/Naturstation. Von dort benötigen Sie noch 10 Minuten zu Fuss. Fahrplan