Ranger der Greifensee-Stiftung unter neuer Leitung

Nach über elf Jahren gab Urs Wegmann die Leitung des Rangerteams der Greifensee-Stiftung ab. Am 1. April übernahm Wegmanns bisheriger Stellvertreter Niklas Göth.

Niklas Göth, diplomierter Ranger BZWL, arbeitet seit 2012 bei der Greifensee-Stiftung. Er war unter anderem massgeblich am Aufbau des Junior-Ranger-Programms beteiligt, welches seit dem Start im 2013 nicht nur im Zürcher Oberland, sondern schweizweit, sehr erfolgreich ist.

Seit 2009 hat Urs Wegmann den Rangerdienst am Greifensee kompetent aufgebaut und umsichtig geführt. Das Aufgabengebiet hat er kontinuierlich weiterentwickelt und neue Gebietsverantwortung mit seinem Team übernommen, wie etwa für den Pfäffikersee und das Neeracherried.

Wegmann bleibt bei der Greifensee-Stiftung, wo er weiterhin als stellvertretender Geschäftsführer tätig ist. Auch die Leitung der Biberfachstelle des Kantons Zürich bleibt in seinen Händen. Diese wird ebenfalls durch die Greifensee-Stiftung betrieben.