Praktikantinnen und Praktikanten auf Besuch in der Silberweide

von Sandra Julius

Am Montag bekam die Naturstation Besuch von den Praktikantinnen und Praktikanten der verschiedenen Zürcher Umweltbildungsinstitutionen. Unsere Silberweide-Praktikantinnen führten sie durch die Naturstation und leiteten sie beim Verarbeiten von Wildkräuter an.

Jedes Jahr treffen sich die Praktikantinnen der Zürcher Naturzentren, Naturschulen und Aqua Viva zum Erfahrungsaustausch in einer der verschiedenen Zürcher Umweltbildungsinstitutionen. Die gegenseitigen Besuche dienen der Vernetzung und ermöglichen einen Einblick in die Arbeit und Methodik der unterschiedlichen Umweltbildungsakteuren im Kanton Zürich.

Am Montag war die Naturstation Silberweide an der Reihe. Unsere Silberweide-Praktikantinnen führten ihre Kolleginnen und Kollegen über das Gelände der Naturstation und gaben dabei spannende Inputs zu den einzelnen Stationen auf dem Erlebnisweg. Im Anschluss wurden gemeinsam Wildkräuter gesammelt, um sie zu einem schmackhaften Pesto und Kräuterquark zu verarbeiten. Als Abschluss des erlebnisreichen Tages konnten die leckeren Wildkräuter-Baguette genossen werden.