Naturbegeisterte Mädchen und Buben meldet euch! Wir haben wenige freie Plätze im beliebten Junior-Ranger-Programm am Greifensee

von RoliRanger

Am Greifensee hat es noch wenige freie Plätze in einer der seit Jahren sehr beliebten Junior Ranger Gruppen. Bist du zwischen 7 und 14 Jahre alt, interessierst dich für Tiere und Pflanzen, liebst die Natur, willst sie schützen und bist gerne bei jedem Wetter draussen? Dann erfüllst du alle Bedingungen um ein Junior Ranger zu werden!

Wir treffen uns rund 8 bis 10 mal pro Jahr an einem Mittwochnachmittag. Dann machen wir uns zum Beispiel wie kürzlich auf die Suche nach dem ersten Laich. Wir lernten mit viel Spass und einem Wettbewerb die Unterschiede zwischen Froschlaich und dem der Kröte kennen. Natürlich probierten wir auch die Spuren im Wald zu lesen, wie sieht der Platz aus, wo das Reh geschlafen hat? Und was für Spuren hinterlässt der Dachs neben seinem grossen Bau? Wir machten ein Feuer und grillierten Mitgebrachtes um uns zu stärken. Die einen Junior Ranger mögen es süss, andere eher deftig. Glücklich und gestärkt geht es dann auf Entdeckertour durch den aus dem Winterschlaf erwachenden Wald zurück zum Treffpunkt.

Willst auch du ein Junior Ranger werden? Dann melde dich hier an.

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Eindrücke über die Junior Ranger Abenteuer während aller Jahreszeiten findest du hier in der Sammlung von Junior-Ranger-Blogs mit Einträgen aus der ganzen Schweiz.