Kampf um heissbegehrten Junior-Ranger-Pokal

Ende Juni trafen sich im Wildnispark Zürich 85 Junior Ranger aus der ganzen Schweiz zum 4. Nationalen Junior-Ranger-Treffen. Organisiert haben den unvergesslichen Tag die Ranger vom Sihlwald.

Das Team vom Wildnispark Zürich hat einen anspruchsvollen und kreativen Postenlauf vorbereitet. So massen sich die Junior Ranger vom Greifensee und Pfäffikersee mit den anderen angereisten Junior Ranger bei einer Stafette, lösten Quizfragen, reparierten eine Sitzbank und versuchten sich in Landart. Alle konnten ihr Wissen und ihre Erfahrungen als Junior Ranger einbringen.

Ja und wer hat denn nun den heissbegehrten Pokal mit nach Hause genommen? Gesiegt hat die kleinste Delegation: die Junior Ranger von der Lombachalp! Herzliche Gratulation!

Wer wissen will, wie toll so ein nationales Junior-Ranger-Treffen ist, der muss sich unbedingt die Fotos ansehen (Blog Junior Ranger Schweiz).

Zurück