Jetzt haben wir den Durchblick!

Eine Woche vor Saisonstart wurde das neue, gigantische Fernrohr in der Naturstation eingeweiht. Eingeladen zur Führung durch die Naturstation mit extra langem Halt beim neuen Fernrohr waren 20 Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne «Gib uns den Durchblick»

Dass die Besucher der Naturstation ab sofort einen scharfen und zitterfreien Blick auf die Storchenhorste geniessen können, verdanken wir einer Menge bekannter und unbekannter Freunde, die per Crowdfunding in nur 30 Tagen über 8000 Franken gespendet haben. Die Firma Nikon AG in Egg hat uns zudem einen namhaften Preisnachlass gewährt und einen Grossteil der Anschaffung gesponsert.

Eine Woche vor Saisonstart wurde das neue, gigantische Fernrohr in der Naturstation eingeweiht. Eingeladen zur Führung durch die Naturstation mit extra langem Halt beim neuen Fernrohr waren 20 Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne «Gib uns den Durchblick». Als der Regen eine Pause einlegte, enthüllte Nicolas Keller das Fernrohr, das normalerweise in der Hochschifffahrt von Tankschiffen verwendet wird um den Horizont abzusuchen. Bei uns in der Naturstation bietet der grosse Objektiv-Durchmesser von 120 mm ein brilliantes Bild! Natürlich ist das Fernrohr wasserdicht und stossfest und kann in der Gabelhalterung geschwenkt werden. Was jetzt noch fehlt ist eine kleine Treppe, damit auch die kleinen Silberweide-Besucher selbstständig einen Blick durch das Fernrohr werfen können.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches «Dankeschön» an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

Zurück