Hoher Besuch in der Silberweide

Am 4. Dezember war das bärtige Duo Samichlaus und Schmutzli zu Besuch in der Silberweide. Nach viel Lob und wenig Tadel für die kleinen und grossen Gäste standen Glühwein und Kürbissuppe auf dem Programm.

Seit drei Jahren lockt der Besuch von Samichlaus und Schmutzli Klein und Gross in die Naturstation Silberweide. Fast 80 neugierige und aufgeregte Kinder warteten am 4. Dezember in der Silberweide, um dem Samichlaus und seinem Gehilfen auswendig gelernte Verse und Lieder vorzutragen. Dafür gab's für jedes Kind ein Samichlaus-Säckli. Einige Unterstützer des Crowdfunding-Projektes (Fernrohr) erhielten sogar eine Privat-Audienz mit dem Mann in Rot.

Fernab vom Weihnachtstrubel genossen die Besucherinnen und Besucher das schöne Ambiente, das tolle Wetter, Kürbissuppe, Glühwein und Punsch vom offenen Feuer. Auch dem Samichlaus und Schmutzli hat es sehr gefallen. Sie haben uns versprochen, dass sie auch nächstes Jahr wieder kommen werden!