Herzlich Willkommen Sandra Julius und Andrea Fosco

von Sandra Julius

Die Geschäftsstelle der Greifensee-Stiftung hat tatkräftige Unterstützung bekommen. Sandra Julius ist seit August die Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit, Andrea Fosco verantwortet ab September die Administration für die Silberweide und die Stiftung.

Das Interesse für die Natur und Umwelt und die Freude am draussen sein begleiten Sandra Julius schon lange. So studierte sie neben Ethnologie auch allgemeine Ökologie und war zwischen ihren Büro-Anstellungen immer wieder als Hirtin auf der Alp oder auf (Schul-)Bauernhöfen tätig. Daneben schlägt ihr Herz auch für die Gestaltung und die Kommunikation, weshalb sie eine Weiterbildung in visueller Kommunikation und Fotografie machte. Bei der Greifensee-Stiftung kann sie diese zwei Bereiche wunderbar verbinden und freut sich, die Stiftung bei ihrem Einsatz für die Greifensee-Region zu unterstützen.

Das spezielle Interesse von Andrea Fosco gilt der Vogelwelt. In den letzten Jahren hat sie diverse ornithologische Weiterbildungen besucht und ist häufig am Greifensee auf Vogelpirsch anzutreffen. Mit dabei ist oft der Hund und die Fotokamera. Die Liebe zur Natur weckte bei ihr dann auch das Interesse am Naturschutz. Ihre Begeisterung möchte sie gerne mit vielen Menschen teilen und sich für den Erhalt der wertvollen Lebensräume am Greifensee einsetzen. Dabei kann sie ihre beruflichen Erfahrungen mit ihren naturkundlichen Kenntnissen verbinden.