Warning: is_dir() expects parameter 1 to be a valid path, string given in /services/webs/greifensee-stiftung.ch/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/File.php on line 141

Warning: file_exists() expects parameter 1 to be a valid path, string given in /services/webs/greifensee-stiftung.ch/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/File.php on line 434

Warning: file_exists() expects parameter 1 to be a valid path, string given in /services/webs/greifensee-stiftung.ch/htdocs/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Image.php on line 130

Haben Sie schon einen Blick in unser neues Veranstaltungsprogramm geworfen?

Wir haben für die erste Jahreshälfte 2019 einen bunten Mix für Familien, Senioren, Naturliebhaber und Geniesser zusammen gestellt.

Neben bewährten Veranstaltungen, Führungen und Kursen bieten wir einige Neuigkeiten an (Anmeldefristen beachten). Vielleicht führt Ihr nächster Ausflug an den Greifensee? Wir freuen uns auf Sie!

Wieder ins Programm aufgenommen haben wir unsere beliebten Märchen-Nachmittage, das Wildbienenhotel-Basteln am Grosselterntag und die Biber-Führung im Januar.

Am 4. Mai bieten wir in Zusammenarbeit mit der SGG eine Schifffahrt im Morgengrauen mit kleinem Frühstück an. Begleitet werden Sie von einem Ranger.

Gehören Sie auch zu den Märchen-Lieberhaberinnen? Lassen Sie sich am 9. Mai in der Silberweide von «bäumigen Geschichten» überraschen und geniessen Sie einen kleinen Apéro in bezauberndem Ambiente ....das wäre doch was, für den nächsten Freundinnen-Treff, oder?

Im Frühling spriesst eine Vielfalt an schmackhaften Pflanzen. «Wild und Gesund», der Kräuterkurs mit der Phytopraktikerin Andrea Fürer, zeigt Ihnen, wie Sie diese in den Alltag integrieren können. Mit köstlichen Häppchen aus der Wildkräuterküche.

Eine Schiffsrundfahrt, Interessantes zum Schutzgebiet und ein geführter, historischer Rundgang in Greifensee: Das ist unsere KulTour vom 14. Juni. Ein rundum spannender Nachmittag!

Und zum Schluss: Wir freuen uns auf ganze viele fleissige Hände, die uns am 23. Februar beim Weiden schneiden helfen! Warme Getränke und Zmittag werden von uns offeriert und geschnittene Weideäste dürfen nach Hause genommen werden.

Das Programm kann auf unserer Website herunter geladen werden. Wer gerne die gedruckte Version vorliegen hat, kann uns eine Mail mit Adresse zukommen lassen.