Grosser Empfang für Samichlaus und Schmutzli

Am 6. Dezember besuchten Samichlaus und Schmutzli die Naturstation Silberweide und kamen aus dem Staunen nicht heraus: Da warteten doch tatsächlich so viele Kinder wie noch nie auf sie und rannten ihnen schon auf dem Erlebnispfad entgegen. Was für ein herzlicher Empfang!

Nicht nur der Samichlaus und der Schmutzli waren gut vorbereitet und mit schwerem Sack beladen, auch unser Team rührte bereits am Morgen die Kürbissuppe und richtete den Ausstellungsraum gemütlich her. Wir trauten unseren Augen nicht, als sich gegen 16 Uhr eine Schlange an der Bistrokasse bildete! Jetzt hätten wir ein paar Hände mehr gebrauchen können hinter der Theke...

Aber das grosse Highlight fand Draussen satt: Die Kinder warteten geduldig – die einen mit etwas Herzklopfen – auf den Samichlaus und den Schmutzli. Diese trafen sich zuerst mit den Junior Rangern im Hide, genossen dann den kurzen Spaziergang auf dem Erlebnispfad, wo sie bereits von einigen Kindern mit grossem «Hallo» empfangen wurden.

Am wärmenden Feuer nahmen sich die beiden Zeit für die Kinder und ihre Familien. Gemeinsam mit dem Schmutzli verteilte der Samichlaus über 100 Samichlaus-Säckli an die Kinder. Viele überreichten dem bärtigen Duo schöne Zeichnungen, sagten Verse und Gedichte auf oder trugen Lieder vor. Mit einem breiten Lächeln posierten die zwei imposanten Erscheinungen auch für Fotos mit Klein und Gross.

Wir alle genossen das gemütliche Ambiente und die schöne Einstimmung auf die kommenden Festtage. Herzlichen Dank für euren Besuch!

PS: Übrigens hat es Samichlaus und Schmutzli so gut bei uns gefallen, dass sie uns bereits zugesichert haben, nächstes Jahr am Mittwoch, 5. Dezember wieder zu kommen. Termin also schon heute reservieren.

 

Zurück