Gewitterfront hat schwere Schäden in der Naturstation Silberweide angerichtet

Die Gewitterfront, die gestern über Mönchaltorf zog, hat in der Naturstation schwere Schäden angerichtet. Aus Sicherheitsgründen bleibt der Erlebnispfad geschlossen bis die Aufräumarbeiten fertig sind. Das Bistro, der Spielplatz und der Picknickbereich sind geöffnet.

Das starke Gewitter und die heftigen Sturmböen haben am späten Samstagabend in der Naturstation Silberweide grosse Zerstörungen angerichtet. Nathalie Séchaud ist froh und erleichtert, dass zu dieser Zeit keine Gäste mehr in der Silberweide waren. Wie sich bei Tageslicht zeigte, sind vor allem der Eingangsbereich und der Erlebnispfad betroffen.

Traurig für uns alle ist, dass das Wahrzeichen der Naturstation – die alte Silberweide – zerstört wurde und mit ihr auch ein Storchenhorst. Für einen Jungstorch kam jede Hilfe zu spät. Er wurde unter den abgebrochenen Ästen der Silberweide tot geborgen. Welche tatsächlichen Schäden das Gewitter angerichtet hat, wird sich noch weisen.

Auf Facebook und unserer Homepage werden wir kommunizieren, wann der reguläre Betrieb wieder aufgenommen wird.

Zurück