Gelungener Saisonauftakt in der Naturstation Silberweide

Die Bedingungen konnten nicht besser sein: Am Eröffnungswochenende dominierten strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und sommerliche Temperaturen. Entsprechend gemütlich und angenehm war die Stimmung in der Naturstation.

Am Freitag um 10 Uhr öffneten wir unsere Türen und konnten bereits die ersten Gäste begrüssen. Der Tag verlief noch relativ ruhig, was sich dann am Samstag und Sonntag stark änderte. Wir hatten alle Hände voll zu tun!

Viele Familien verbanden ihre Velo- oder Inline-Tour mit einem Besuch bei uns. Einige stoppten nur kurz für einen Kafihalt, andere feierten gemütlich Geburtstag oder trafen sich mit Freunden am Feuer. Der Spielplatz war gut besetzt, die Glacétruhe leerte sich unablässig und auch unser Monatshit, die Bärlauchbratwurst, fand reissenden Absatz.

Am Nachmittag nahm Stephanie Vogel interessierte Besucher mit auf eine Führung zum Thema «Insektenwelt». Insekten spielen eine wichtige Rolle in der Natur, doch die Arten und ihre Bestände gehen zurück. Stephanie veranschaulichte, wie jeder von uns die kleinen Lebenswesen unterstützen kann.

Wir freuen uns, dass so viele Gäste gekommen sind! Herzlichen Dank für euren Besuch.