Fast 1000 Besucher am Silberweide-Fest

Zahlreiche Attraktionen und Aktivitäten lockten auch dieses Jahr wieder viele Familien und Naturinteressierte in die Naturstation Silberweide. Das Wetter meinte es bis (fast) zum Schluss gut mit uns.

Das diesjährige Fest stand ganz im Zeichen des Bibers. Unter dem Motto «Der Biber ist los!» gab es für die Festbesucher viel zu sehen, hören, erleben und geniessen: Am Stand der Biberfachstelle Kanton Zürich informierten Experten über das scheue Tier, das Silberweide-Team produzierte und verkaufte leckere Bibermuffins und die kleinen Besucher gestalteten mit Ranger Philipp Biberzeichnungen oder bastelten Masken. Angeboten wurden auch Biberführungen und ein Biber-Rätselheft führte die Kinder durch die Naturstation.

Eines der Highlights war das Familienkonzert am Samstag mit «Tiger Flizzer». Ein Spass für die kleinen Silberweide-Besucher, die tanzten und mitsangen. An beiden Tagen sorgte Maskottchen «Bibo» für viele frohe Gesichter und nicht nur die Kleinen, auch einige Grosse wollten ein Erinnerungsfoto.

An beiden Tagen herrschte eine familiäre, friedliche Stimmung und die Besucher genossen das stimmungsvolle Ambiente mit ihren Familien, Freunden und Bekannten. Viele unterstützten uns mit dem Kauf der Biber-Pins und Tombola-Losen. Diese Einnahmen fliessen in neue Erlebnispfad-Stationen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Zurück