Eine unansehliche, langlebige Gattung, die sich leider rasant ausbreitet

von RoliRanger

Wir sind uns gewohnt, dass wir auf unseren Rundgängen Müll finden, der leider seinen Bestimmungsort - den Abfallkübel daheim - nie erreicht. Aber wir fragen uns immer wieder: Was genau geht in Leuten vor, die all diese Kartons, Alu- und Glasflaschen, Plastiksäcke und Becher an den See tragen und dann nachlässig dort liegen lassen?

Während zu Hause der Abfall selbstverständlich richtig entsorgt oder im besten Fall sogar getrennt wird, scheint das in der Freizeit nicht immer zu klappen. Zu den leeren Getränkedosen, den Sandwich-Verpackungen, den Taschentüchern und den Zigarettenstummeln gesellen sich nun neu auch Corona-Schutzmasken, welche achtlos entsorgt werden.

Littering stört, kostet eine Menge Geld und hat negative Auswirkungen nicht nur auf die Umwelt, sondern auch auf die Gesundheit von Mensch und Tier.

#stop2drop #nolittering

Unbeliebte Gattungen in der Natur (Fotogalerie)

Zurück