Ein Dankeschön an unsere Unterstützer

Sie sind sehr wichtig für die Greifensee-Stiftung: die Stiftungsräte, die freiwillig Mitarbeitenden und die Personen und Firmen, die uns mit grosszügigen Beiträgen unterstützen. Gegen 30 Gäste durften wir am Donnerstag an unserem «Dankeschön-Abend» in der Naturstation begrüssen und mit Fisch-Häppli verwöhnen.

Geschäftsführerin Ute Schnabel-Jung begrüsste alle Anwesenden und dankte für die Unterstützung, welche die Greifensee-Stiftung sehr schätzt und anerkennt. «Sie gehören zu den Menschen, die uns ihre wertvolle Zeit schenken oder uns finanziell unterstützen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.» Sie berichtete, was die Stiftung im letzten Jahr mit den gespendeten Geldern bewirken bzw. umsetzen konnte (Kletter- und Balancierlandschaft, Treppe, Fernrohr, Kräuterspirale). In den nächsten Monaten steht der Erlebnispfad der Naturstation im Fokus. Der Pfad soll einerseits den Bedürfnissen der Besucher angepasst werden und andererseits den Ansprüchen einer zeitgemässen Naturbildung entsprechen. Im Moment liegen verschiedene Ideen vor. Die entsprechenden Konzepte müssen noch ausgearbeitet werden.

Beni, René, Robin und Maximo von der Freien Fischer-Vereinigung Greifensee umsorgten die Gäste mit leckeren, vor Ort zubereiteten Fisch-Häppli und beantworteten gerne Fragen zum Thema Fischen und gaben gerne ihre Kochtipps weiter. Alle Fische wurden von Berufsfischer Andi Zollinger – der auch anwesend war - bezogen. Aufgetischt wurden Ceviche, Fischsuppe, warm geräucherte Felchen und Hechtscheiben vom Grill. Ein erfrischendes Erdbeersorbet vom Bauernhof rundete den kulinarischen Teil ab.

Während des ganzen Abends wurde angeregt geplaudert, diskutiert und neue Kontakte wurden geknüpft. Ab und zu warf man einen Blick gegen den Himmel, der sich zusehends verdunkelte. Aber wir hatten extremes Wetter-Glück: Erst gegen 21 Uhr kündigte sich der grosse Regen an und der eine oder andere kam wohl etwas durchnässt zu Hause an.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten «Dankeschön-Abend» und danken für das Vertrauen und die Unterstützung!