Drei Tage war es wieder schaurig-gruslig in der Naturstation

von Naturstation Silberweide

Die Kinder mit Begleitung hatten wie immer viel Spass beim Schnitzen. Von Freitag bis Sonntag wurden 120 Kürbisse ausgehöhlt. Mit viel Fantasie entstanden wunderschöne Grusel-Gesichter, Katzen, Spinnen und Fantasiegebilde. Sie bringen in den nächsten Tagen ein schönes Licht vor die Haustüre oder auf den Balkon.

Das Kürbisschnitzen hat wie jedes Jahr Draussen stattgefunden - dieses Jahr einfach mit Desinfektionsmittel und genügend Abstand. Die 300 Gäste verteilten sich gut übers ganze Wochenende und so konnten die Corona-Schutzmassnahmen eingehalten werden. Schön, dass sich alle daran gehalten haben.

Wir hatten alle Hände voll zu tun mit Tipps geben, Bistro-Nachschub liefern, desinfizieren, abwaschen und aufräumen und freuten uns über all die glücklichen Kindergesichter, die da mit ihren kleinen, orangen Monstern nach Hause gingen.

Ein paar wenige Kürbisse sind noch vorhanden. Wer also noch Lust hast zum Schnitzen: Am Mittwoch und Freitag ist die Naturstation von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Es hätt solangs hätt...

Zurück