Die Ranger tauschten ihren Arbeitsplatz. Statt rund um den See hiess es für einmal: Ab in die Küche!

von RoliRanger

Letzte Woche haben wir uns zur jährlichen Magenbrot-Back-Aktion in der Küche der Naturstation getroffen. Unterstützung erhielten wir von unserer ehemaligen Ranger-Kollegin Alice. Sie hat nicht nur alle Zutaten organisiert, sondern auch geschaut, dass das Resultat einigermassen präsentabel war.

Immer in der Adventszeit legen wir Ranger uns kräftig ins Zeug und verwandeln die Küche der Silberweide in eine Backstube. Da wir uns selten treffen, wird an diesem Tag nicht nur geknetet und gerührt, sondern auch viel geplaudert. Aber das Resultat lässt sich sehen: Tische voll von Magenbrot, die wir nun liebevoll verpacken.

Die süsse «Dankeschön»-Überraschung verteilen wir an Personen, die wir am See antreffen. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die sich an die Regeln halten und der Natur Respekt entgegenbringen.

Zurück