Die Naturstation Silberweide startete in die neue Saison

Vergangenen Freitag startete die Naturstation Silberweide in die neue Saison. Vieles hat sich getan in der Winterpause.

Am Karfreitag konnte Nathalie Séchaud, die Leiterin der Naturstation, den Kindern das lang ersehnte neue Klettergerüst übergeben. Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen Spendern, die das ermöglicht haben, ganz herzlich danken. 

Aber nicht nur unter freiem Himmel hat sich viel getan. Die Ausstellung wurde ebenfalls erneuert und präsentiert sich unter dem Motto «Natürliche Vielfalt vor der eigenen Haustür fördern». Sie gibt praktische Tipps, wie mit einfachen Mittel vielfältige Lebensräume geschaffen werden können.

Neugierig? Die Naturstation hat bis zum 30. Oktober 2016 am Mittwoch, Freitag, Samstag und an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Zurück