Der Biber ist los

«Der Biber ist los!» am Silberweide-Fest vom 3./4. September in Mönchaltorf. Ein vielfältiges Rahmenprogramm bietet Mitmach-Attraktionen und Führungen für Kinder, Familien und Naturbegeisterte.

«Der Biber ist los!» am Silberweide-Fest in Mönchaltorf

Willkommen am Silberweide-Fest 2016, das ganz im Zeichen des Bibers steht. Ein vielfältiges Rahmenprogramm bietet Mitmach-Attraktionen und Führungen für Kinder, Familien und Naturbegeisterte.

An den Verkaufs- und Infoständen gibt es nicht nur Leckeres zu essen und zu trinken, sondern auch einiges zu entdecken. Vor Ort ist die Biberfachstelle Kanton Zürich mit Exponaten und vielen Informationen zum scheuen Biber und beim Stand der Mikroskopischen Gesellschaft Zürich wird auch dieses Jahr wieder die Beobachtungsgabe gefordert.

Ein musikalischer Leckerbissen für die ganze Familie findet am Samstag um 15 Uhr statt: «Tiger Flizzer» wird mit pfiffigen, frechen und fetzigen Mundartsongs begeistern.

Der besondere Star am Silberweide-Fest ist «Bibo». Das Maskottchen ist an beiden Tagen von 14 bis 16 Uhr in der Silberweide unterwegs und steht für Fotos bereit.

Der Eintritt ist kostenlos. Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen mit dem Kauf der Biber-Anstecker und Tombola-Lose (Sonntag).