Coronavirus und wie wir damit umgehen

Im Umgang mit dem Coronavirus halten wir uns in allen Bereichen an die Weisungen des Bundesrates sowie der kantonalen Behörden.

Die Greifensee-Stiftung schreibt dem Schutz der Mitarbeitenden und der Besucherinnen und Besucher der Naturstation höchste Priorität zu. Wir stützen uns auf die Empfehlungen des Bundesamtes und des Kantons Zürich und werden die Sicherheitsmassnahmen laufend anpassen. Als Massnahme zur Eingrenzung und Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus arbeiten - mit Ausnahme der Ranger -  alle Mitarbeitenden der Greifensee-Stiftung zu Hause.

Die Naturstation Silberweide bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Von dieser Massnahme betroffen sind auch das Bistro, alle Veranstaltungen und Angebote.

Die Junior-Ranger-Nachmittage fallen bis auf Weiteres aus.

Die Geschäftsstelle der Greifensee-Stiftung ist nicht besetzt und kann deshalb telefonisch nicht erreicht werden. Bei Anliegen und Fragen können Sie uns gerne eine Mail senden und die zuständige Person meldet sich so schnell wie möglich bei Ihnen.