Am Mittwoch war es wieder soweit: Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Grosseltern freuten sich über den Besuch von Samichlaus und Schmutzli in der Silberweide

Am 5. Dezember war das bärtige Duo Samichlaus und Schmutzli zu Besuch in der Silberweide. Die Kinder hatten Gelegenheit, Versli aufzusagen und durften dann ein gefülltes Samichlaus-Säckli entgegen nehmen.

Fast 150 neugierige und aufgeregte Kinder begrüssten den Samichlaus und seinen Gehilfen in der Silberweide.

Zahlreiche Helferinnen standen im Hintergrund im Einsatz, halfen Chlausensäckli bereit zu stellen und sorgten für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Wir staunten nicht schlecht, als schon um 15.30 Uhr die ersten Familien vor der Türe standen und sich gegen 16 Uhr eine Schlange vor der Kasse bildete. Die Besucher konnten am wärmenden Feuer Kürbissuppe geniessen und Würste grillieren. Auch Punsch und Glühwein waren sehr gefragt.

Dem Samichlaus und dem Schmutzli hat es sehr gefallen. Sie haben uns versprochen, dass sie auch nächstes Jahr wieder kommen werden! Reserviert euch jetzt schon den 4. Dezember 2019. Wir freuen uns auf euch!