Alice Wassmer übernimmt die Leitung des neuen Ranger-Teams am Pfäffikersee.

Das Naturzentrum Pfäffikersee (NZP) wird ab 2022 sein eigenes Ranger-Team haben. Für die Ranger der Greifensee-Stiftung enden damit im Dezember die Patrouillen am Pfäffikersee. Aber von aussen wird kein grosser Unterschied feststellbar sein, denn die Leitung des neuen Ranger-Teams am Pfäffikersee übernimmt Alice Wassmer.

In der Leistungsvereinbarung, die das NZP mit dem Kanton hat, ist der Aufbau eines eigenen Teams ab 2022 bereits festgehalten. Vom Ranger-Team erhofft sich der Kanton eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Naturzentrum.

Alice Wassmer ist keine Unbekannte, denn sie ist bereits seit fünf Jahren als Rangerin der Greifensee-Stiftung unterwegs am Greifensee, Pfäffikersee und im Neeracherried. Zudem ist sie die stellvertretende Leiterin der Biberfachstelle des Kantons Zürich.

Herzliche Gratulation zur neuen Stelle, liebe Alice! Wir lassen dich ungern ziehen - freuen uns aber sehr, dass das NZP mit dir eine professionelle Rangerleiterin mit einer grossen Begeisterung für die Natur und die Menschen bekommt und dass wir auch weiter einen regen Austausch mit dem Ranger-Team am Pfäffikersee pflegen werden.

Artikel Zürcher Oberländer